LÖSUNGEN FINDEN SICH MIT LEICHTIGKEIT

SUPERVISION UND COACHING BRINGEN LEICHTIGKEIT

In guter Balance sind Herausforderungen wie das Salz in der Suppe: Sie lassen uns wachsen und bringen uns voran! In Schieflage gebracht wirken sie dagegen ungesund und lähmend.

Coaching und Supervision unterbrechen – und geben eine neue Übersicht und Leichtigkeit im Entscheiden und Handeln. Es bereitet Freude, eigene Ziele wieder selbst bestimmen zu können und zur Akteurin und zum Akteur komplexer Situationen zu werden.

Supervision in Berlin und Brandenburg (DGSv). Dr. Helmut Jansen bietet Ihnen Systemisches Coaching, Gruppen-Supervision, Teamentwicklung und Kurzzeit-Coaching

WAS IST SUPERVISION?

Supervision ist eine Zäsur. Egal, ob Situationen gerade als festgefahren oder einfach überdenkenswert erlebt werden: Supervision ermöglicht einen Blick aus der Distanz – und eine Vielfalt von Handlungsmöglichkeiten taucht auf!

Teams und Gruppen verbessern ihre Kommunikation und geben sich nützliche Orientierungen in komplexen Situationen. Die gewonnene Klarheit entlastet und sorgt für höhere Arbeitsqualität und betriebliche Gesundheit.

Kurzzeit-Coaching in Berlin und Brandenburg. Von der Problem-Trance zur Vision. Ziele erreichen

WAS IST COACHING?

Coaching ist zumeist anlassbezogen, wenn konkrete Veränderungen oder Entscheidungen anstehen. Beim Coaching unterstütze ich lösungsfokussiert, um vom Grübeln zu neuer Entschiedenheit zu gelangen: Ressourcen zu entdecken sowie Visionen zu entwickeln. 

Besonders die Wirksamkeit des Kurzzeit-Coachings beeindruckt mich immer wieder aufs Neue: Oft ist es schon der Wechsel von der Problem-Trance zum Wunsch, ein Ziel erreichen zu wollen. Die nächsten Schritte ergeben sich dann fast von alleine.

KONTAKT AUFNEHMEN

Oder einfach anrufen:

0151 226 334 87

DIE BESTEN IDEEN KOMMEN BEIM LAUFEN

Am liebsten coache ich in der Natur und in Bewegung!

Egal ob Du es »Walk & Talk« oder »Outdoor Coaching« nennst: Ich mache mich mit Dir in angenehmer Umgebung auf den Weg. Gerade in festgefahrenen oder blockierten Situationen »ent-stehen« hier die besten Lösungen.

Weitere Hintergründe und ausführliche Erläuterungen zu den Vorteilen dieses Beratungs-Ansatzes finden sich zum Nachlesen in meinem Büchlein:

  • WAS KOSTET SUPERVISION / COACHING

    Das Vorgespräch ist kostenlos. Mein Beratungs-Honorar liegt im üblichen Branchen-Durchschnitt. Ich coache aber auch für einen symbolischen Blumenstrauß, leckeren Kaffe oder gute Schokolade :)

  • WO FINDET DAS GESPRÄCH STATT?

    Neben der Möglichkeit einer Inhouse-Supervision, supervidiere ich auch in den Räumen des Supervisionszentrums Berlin (Crellestraße 21, 10827 Berlin). Für das Coaching in der Natur vereinbaren wir einen Ort.

  • WIE LANGE DAUERT DIE BERATUNG?

    Die Länge und den Umfang bestimmest Du: Vom Kurzzeit-Coaching beim Espresso bis zur Team- und Gruppensupervision über 3 Stunden.

    Darüber hinaus moderiere ich Prozesse über mehrere Tage.