METHODEN FÜR SYSTEMISCHE BERATUNG

Davon bin ich überzeugt: Lösungen finden sich vor allem mit Leichtigkeit!

Mit meinen Materialien möchte ich Dich unterstützen, Menschen zu inspirieren.

Die Tools sollen Dir helfen, Themen zu visualisieren und Perspektiven zu eröffnen.

Verwandle Probleme in Lösungen!

FÜR ALLE, DIE VISUALISIERUNG LIEBEN

Ermögliche Deinen Coachees „Begreifbarkeit“, indem Du Ihnen handfeste Methoden und ausdrucksstarke Motive zur Verfügung stellst.

Der spielerische Charakter der Coaching-Tools bringt Leichtigkeit in die Beratung:

Für Dich eine Entlastung und für die Teilnehmenden eine wertvolle Intervention, um Situationen und Themen neu zu betrachten und zu deuten.

KOSTENLOSE COACHING-TOOLS

Hier findest Du kostenlose Coaching Tools zum Download. Kleiner Tipp: Über meinen Youtube-Kanal gibt es darüber... 

METHODEN FÜR TEAMS

Coaching-Tools und Methoden für die Begleitung und Entwicklung von Teams: Teamentwicklung Methoden... 

TOOLS FÜR ONLINE-COACHING

Kostenlose und günstige Online-Coaching-Tools zum Download. Nutze die kleinen Tools und Methoden für... 

JEDER MENSCH IST EIN ORIGINAL

UND ORIGINALITÄT ZU LEBEN, BEDEUTET ERFÜLLUNG

Für mich gibt es nichts Schöneres, als Neues zu erschaffen und Menschen von ihrer eigenen Originalität zu überzeugen!

Deshalb entwickle ich Materialien und Tools für inspirierende Gespräche und ermutige
bei Coaching/Supervision zur Entdeckung der eigenen Originalität.

RESONANZ

... DIE MICH MOTIVIERT, WEITERHIN COACHING-MATERIALIEN ZU ENTWICKELN

  • HERZENSEMPFEHLUNG!

    „Die Produkte sind toll und ein absoluter Mehrwert für meine Coachees. Es lohnt sich auch ein Blick in die Online-Tools. Besonders gefallen hat mir das mit Liebe gepackte Päckchen. Einfach toll!“ – Lisa O.

  • SCHATZKISTE

    „Der Shop ist eine wahre Schatzkiste mit genial konzipierten Vorlagen und wunderschön fantasievoll gestalteten »Landkarten«, in denen Geist und Seele spazieren gehen können und angeregt werden. Toll und hilfreich auch die Anleitungen zu den Materialien, und sehr symphatisch angenehm der Kontakt und die ganze Abwicklung. Wärmste Empfehlung!“ – F. S.

  • LIEBEVOLL

    „Ich habe mein liebevoll eingepacktes Paket mit der Landkarte erhalten und bin hin und weg. Die Idee, die Umsetzung und die Qualität sind hervorragend und sage: DANKE, Helmut, dass du dir die Mühe machst, so tolle Tools zu entwickeln und mit uns zu teilen. 110% Empfehlung!” – Anne A.

GUTER STOFF FÜR GUTE GESPRÄCHE

LKW-Plane war gestern. Hallo Öko-Stoff!

Ursprünglich aus Umweltgründen habe ich für meine Reflexionskarten nach Alternativen zur bekannten LKW-Plane gesucht. Jetzt bin ich auch wegen vieler anderer Vorteile ein großer Fan der Stoff-Variante:

kleines Packmaß | kein Einrollen | robust (wasch- und bügelfest)

100% recyceltes PET, das im Vergleich zu üblichen Herstellungsprozessen 50% weniger Energie benötigt. Außerdem beteiligt sich der Textilhersteller aktiv an dem Klima-Unterstützungsprogramm PLANT-MY-TREE.

VERANTWORTUNG

LAUF-RAT ist Mitglied der Initiative „1% for the Planet". Damit verpflichte mich, 1% meines Jahresumsatzes an Umweltpartner zu spenden.

1% for the Planet wurde 2002 gegründet, um Unternehmen zu inspirieren, aktiv Verantwortung für unserern Planeten zu übernehmen. Bisher wurden so über 360 Millionen US-Dollar an Umweltpartner gespendet. Heute besteht das globale Netzwerk aus Tausenden von Unternehmen und Umweltpartnern, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen.

Mehr erfahren

FRAGEN ODER VORSCHLÄGE?